Handball Tischtennis

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

Freitag, dem 26.04.2024 um 19:00 Uhr

fand im Vereinszimmer der Turnhalle Colmnitz unsere geplante Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahl statt, zu der wir herzlich eingeladen hatten.
Es gab keine Anträge auf Änderung der Tagesordnung, deshalb galt diese wie folgt:

2. Berichte des Vorstandes und der Abteilungsleiter zum letzten Jahr
3. Bericht der Revisionskommission zum Geschäftsjahr 2023
4. Aussprache zu den Berichten und Entlastungen des Vorstandes und der Revisionskommission
6. Vorstandswahl (getrennte Wahlgänge) (Protokoll als Anlage A)
7. Wahl der Revisionskommission (Protokoll als Anlage B)
8. Vorstellung des neuen Logos des CSV
9. Zielstellungen für das Jahr 2024/25
10. Schlusswort

Einstimmig gewählt wurden in den neuen Vorstand:

Dieter Kripahle - Vereinsvorsitzender

Ralf Winkler - 1. Stellvertreter des Vorsitzenden

Diana Hemmerling - Schatzmeisterin

Lisa Beyer - Schriftführerin

Einstimmig gewählt wurden in die Revisionskommission:

Dr. Karin Walter

Volker Nobs

Tino Kästner

Darts

Am Sonntag, den 24. März 2024, fand mit dem ersten Darts-Doppelturnier des Colmnitzer SV mittlerweile der vierte Wettkampf statt, zu dem sich unglaubliche
64 Teilnehmer aus ganz Sachsen angemeldet hatten.

Die Pfeile flogen durch die Colmnitzer Turnhalle und sorgten für spannende Spiele.
Auf der Gewinnerseite des im Doppel-KO-Modus ausgetragenen Turniers dominierten die Dresdner Gero und Daniel, die bis zum Finale, dank eines zwischenzeitlichen Durchschnitts von 70 Punkten, nur ein Leg abgaben. Auf der Verliererseite entwickelte sich ein enges Duell um Platz 3, das die Colmnitzer nicht zuletzt dank der lautstarken Unterstützung des heimischen Publikums knapp im Entscheidungsleg für sich entscheiden konnten. Im Finale trumpften die Gäste aus Dresden noch einmal auf und gewannen am Ende deutlich. Auf dem Siegerpodest des Turniers standen somit:

1. Platz: Gero Köhler und Daniel Neubauer aus Dresden
  2. Platz: Leon Baumgart und Dominic Lohse (Colmnitzer SV)
  3. Platz: Mathias Münch und Moritz Linge aus Großenhain

Das Turnier war ein voller Erfolg und zeigt mit seinem großen Zuspruch das steigende gesellschaftliche Interesse am Dartssport. Vielen Dank an alle Teilnehmer und Helfer.
Weitere Veranstaltungen sind bereits in Planung.

Wenn du ebenfalls Interesse an Darts hast und uns und unseren Verein in Form eines Schnuppertrainings kennenlernen möchtest, bist du im Colmnitzer SV herzlich willkommen! Erste Anmeldung bitte bei David Voigt (Telefon: 0173/9727885 bzw. Instagram unter colmnitzer.sv). Trainingszeit ist Montag ab 19:30 Uhr in der Turnhalle Colmnitz, Mindestalter 16 Jahre.
Wir freuen uns auf dich!

Kevin Krauße in Namen der Sektion Darts
Colmnitzer Sportverein